Zur Verstärkung unserer Rechtsanwalts- und Insolvenzkanzlei mit Sitz in Bensheim suchen wir ab sofort eine*n Insolvenzbuchhalter*in (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit.

Ihre Aufgaben: 

  • Prüfung, Kontierung und Bearbeitung sämtlicher Geschäftsvorfälle in Regelinsolvenzverfahren
  • Klärung und Abstimmung der Konten
  • Stammdatenpflege der Debitoren und Kreditoren
  • Betreuung des Mahn- und Berichtswesens
  • Verfahrenscontrolling bei Fortführungsverfahren

Unser Angebot: 
Wir bieten ein interessantes und vielseitiges Tätigkeitsfeld in einem hochmotivierten freundlichen Team. Darüber hinaus erhalten Sie eine gezielte Aus- und Weiterbildung, um ihr Fachwissen stets zu erweitern sowie die Möglichkeit überdurchschnittlicher Gehaltsentwicklungen.

Wir erwarten: 
Sie verfügen über einen guten Abschluss als Buchhalter*in, Steuerfachangestellte*r oder in einem vergleichbaren kaufmännischen Beruf und haben einen guten betriebswirtschaftlichen Sachverstand.
Außerdem verfügen Sie über einen sicheren Umgang mit Bürotechnik. Idealerweise sind Vorkenntnisse in der Verwaltersoftware Winsolvenz.P4 vorhanden. Im Umgang mit moderner Bürotechnik sind Sie versiert. Eigenständiges, zuverlässiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Dabei zeichnen Sie sich auch über Ihre Teamfähigkeit und Kollegialität aus.. Flexibilität und Belastbarkeit sowie Organisationsgeschick gehören ebenfalls zu Ihren Stärken. Ein offenes und freundliches Auftreten runden Ihr Profil ab.
Uns ist ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit, sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit wichtig. Auch hektische Zeiten sind für Sie kein wirkliches Problem.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Richten Sie diese bitte schriftlich, gerne auch per E-Mail, an:
Rechtsanwältin Sylvia Rhein
Rhein Rechtsanwälte PartGmbB
Rudolf-Diesel-Straße 24
64625 Bensheim
Telefon: 06251 / 86867-0
E-Mail: bewerbungen@rhein-rechtsanwaelte.de